Die 1966 erbauten dreigeschossige Häuser wurden in den Jahren 1992-1996 umfangreich im Gemeinschaftseigentum modernisiert. Z.B. Dachdeckerarbeiten: Erneuerung der Rinnen, Fall- und Standrohre. Austausch der Holzfenster in isolierverglaste Kunststofffenster. Verkleidung der Außenwandflächen oberhalb des Sockels mit Vollwärmeschutzsystem einschließlich Beschichtung mit einem Strukturputz. Instandsetzung aller schadhaften Betonflächen sowie die Beschichtung aller Loggiafussböden. Renovierung der Treppenhäuser. Erneuerung der Balkonbrüstungen. Instandsetzung der Außenanlagen und der Zuwegung zu den Gebäuden.
Die Wohnanlagen in der Heinrich-Plett-Straße, Ostermeyerstraße, Windmühlenweg und Heinrich-Bomhoff-Weg bestehen aus 3 Eigentümergemeinschaften und der Tiefgarage.
Lage
Groß - Flottbek befindet sich in Hamburgs Elbvororten und gehört wegen seiner Nähe zur Elbe und zu zahlreichen Parkanlagen zu einer der begehrtesten Wohngebiete der Hansestadt. Zahlreiche Besucher und die Bewohner selbst nutzen diesen Stadtteil zu Ausflügen und zur Erholung.
Schulen, Kindergärten, ein Hallenbad, Museen und kulturelle Einrichtungen sind in kürzester Zeit zu erreichen. Mehrere Buslinien und die S-Bahn-Linie 1 und 11 verbinden Groß - Flottbek mit der City. Überregional ist der Stadtteil durch ein gutes Straßennetz, die Nähe zur Autobahn A7, zum Hafen und zum Flughafen Fuhlsbüttel, der nur eine halbe Stunde entfernt liegt, mit der Welt verbunden. Das Elbe-Einkaufszentrum, eines der schönsten und größten in der Hansestadt, befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Weitere Informationen
Sonstiges
Die Wohnung ist vermietet. Eine Kündigung wegen Eigenbedarf ist möglich.
Der Mietvertrag wurde am 01.10.2003 geschlossen.Die Kündigungsfrist beträgt 9 Monate.
Die Nettomiete beträgt Euro 621,67 monatlich. Betriebskosten 154,00 Euro monatlich. Die Nettomiete wurde zum 01.07.2025 erhöht.
Notar und Grunderwerbsteuer/Gerichtskosten sind zu zahlen.
Weitere Auskünfte gerne telefonisch.
Wichtiger Hinweis:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ohne telefonischer Kontaktaufnahme kein Expose übersenden werden.